Miteinander statt Gegeneinander – dieses Motto leben alle unsere Kandidatinnen und Kandidaten!
Uns ist es wichtig, mit den Bürgerinnen und Bürgern der Samtgemeinde im Gespräch zu bleiben und ins Gespräch zu kommen und damit eine gute Basis dafür zu schaffen, dass sich jeder in unserer Samtgemeinde willkommen fühlt und hier gerne wohnt.
Die Gespräche können vielfältig sein. Mal geht es tatsächlich nur um die nähere Nachbarschaft: der Fußweg, der Schäden aufweist oder die Straßenlaterne, die nicht richtig funktioniert, aber auch große Themen müssen und sollen besprochen werden und interessieren uns: Einkaufsmöglichkeiten vor Ort, der Erhalt der ärztlichen Versorgung, Wohnen im Alter, Kinderbetreuung, Arbeitsplätze etc.
Die Themen unterscheiden sich in den Gemeinden zum Teil, aber eines ist immer gleich – es geht darum, dass jeder sich vor Ort wohlfühlt und mit seinem Anliegen nicht alleine gelassen wird. Nicht alles kann umgesetzt werden, manche Themen brauchen etwas länger, da verschiedene Interessengruppen zusammengeführt werden müssen. Aber auch das gehört dazu. Schlussendlich erreicht man im Dialog miteinander mehr.
Wir vom SPD Ortsverein Oldendorf-Himmelpforten setzen uns für diesen Dialog miteinander ein – den Dialog der Bürger mit der Politik, aber auch den Dialog verschiedener Interessengruppen miteinander. Hierzu gibt es bereits jetzt, aber auch in Zukunft unser Gesprächsangebot im Rahmen eines „Nachbarschaftsgesprächs: SPD im Dialog – wir hören zu“ – derzeit wöchentlich wechselnd in den Gemeinden. Mit Ihnen gestalten wir bürgernahe Politik.
Darüber hinaus werden wir, wie im letzten Jahr mit dem Dialog mit der Landwirtschaft gestartet, die Möglichkeit zum Dialog zu verschiedenen Themen weiter ausbauen und anbieten. Nähere Informationen und Termine hierzu finden Sie auf unserer Seite „Aktuelles“ oder auf Facebook.
Und das Wichtigste: Wir freuen uns auf die direkte Ansprache zu Ihren Themen und Sorgen, ob persönlich, telefonisch, per Mail oder über unseren „Roten Briefkasten„.