„Ein Teil mehr“ für die Stader Tafel in Himmelpforten

Als Einrichtung des Diakonieverbands der Evangelisch-lutherischen Kirchenkreise Buxtehude und Stade finanziert sich die Stader Tafel hauptsächlich über Spenden und Zuweisungen der Kirche. Gegen eine geringe Geldspende erhalten Bedürftige Lebensmittel von der Stader Tafel. Das Angebot der verfügbaren Lebensmittel schwankt abhängig von der vom Handel zur Verfügung gestellten Menge an Lebensmitteln.

Die Corona-Pandemie hat die Arbeit der Stader Tafel durch  Abstands- und Hygieneregeln zusätzlich erschwert. Hinzu kamen außerdem erhöhte Aufwände und Kosten durch Erstellung und Umsetzung von Hygienekonzepten und die Notwendigkeit Masken, Handschuhe und Desinfektionsmittel bereitzustellen.

SPD Oldendorf-Himmelpforten sammelt für die Stader Tafel in Himmelpforten

Inspiriert von der Aktion unserer Genossen von der SPD Stade bitten wir die Bürgerinnen und Bürger der Samtgemeinde Oldendorf-Himmelpforten bei ihrem Wochenendeinkauf  „ein Teil mehr“ für die Stader Tafel in Himmelpforten zu kaufen.

Leider benötigen weiterhin viele Menschen Unterstützung, deshalb sammeln wir wieder bis die Einkaufswagen voll sind – wir freuen uns über jede Spende!

Mitmachen ist ganz einfach

Wir sammeln am 29. August 2021 von 9:00 – 12:00 Uhr vor folgenden Märkten:

• REWE Markt Himmelpforten, Marktstraße

• EDEKA Tiedemann, Oldendorf

Die Aktion ist ganz unkompliziert und Jede:r kann mitmachen: Im Rahmen des Wochenendeinkaufs bei den teilnehmenden Lebensmittelhändlern kauft ihr einfach „Ein Teil mehr“ und spendet damit diesen Artikel für die Stader Tafel in Himmelpforten.  Am besten eignen sich haltbare Lebensmittel wie Kaffee, Reis, Nudeln und Konserven, aber auch Hygieneartikel, z.B. Toilettenpapier, Waschmittel, Binden und Tampons, werden benötigt.

Die Waren werden am Ausgang von den Ehrenamtlichen der SPD Oldendorf-Himmelpforten in Empfang genommen und anschließend zur Stader Tafel in Himmelpforten gebracht. Von dort werden die Lebensmittel an die Bedürftigen verteilt.