Werner Hinck

  • 22.07.1958 / 62 Jahre alt,
  • IT-Fachmann,
  • verheiratet, 1 Tochter,

Seit  20 Jahren engagiere ich mich in der Kommunalpolitik. Im Jahre 2006 wurde ich zum Bürgermeister meiner Heimatgemeinde Estorf gewählt und engagieren mich sehr für die Weiterentwicklung meiner Heimatgemeinde. Im Jahre 2004 rückte ich in den Samtgemeinderat Oldendorf nach und vertrete die Gemeinde Estorf, aber auch alle Bürger der Samtgemeinde. Ich habe aktiv an der Fusion der Samtgemeinden Oldendorf und Himmelpforten mitgewirkt und freue mich sehr, dass diese im Jahre 2014 vollzogen werden konnte. Die Fusion ist ein voller Erfolg und ich engagiere mich gerne weiterhin als Fraktionssprecher der SPD im Samtgemeinderat Oldendorf-Himmelpforten.

Bei der letzten Kommunalwahl im Jahre 2015 konnte ich mit einem sehr guten Stimmenergebnis ein Mandat im Kreistag des Landkreises Stade erringen. Dort engagiere ich mich im Bau- und Wegeausschuss und im Feuerschutzausschuss.

Die erwähnten Aufgaben machen mir sehr viel Freude und ich engagieren mich gerne für die Bürgerinnen und Bürger meiner Gemeinde, der Samtgemeinde und des Landkreises. Ich versuche weiter gegen den überbordenden Bürokratismus anzukämpfen. Die immer weiter steigenden Kosten sind für die Gemeinden kaum noch tragbar.